Donnerstag, 17. Dezember 2020

Weihnachtsgeschenke für den Stammtisch

Dieses Jahr konnte unser Stempelstammtisch nur 1x stattfinden - und dann kam Corona. Auch unser traditioneller Weihnachtsstammtisch kann dieses Jahr nicht stattfinden. Aber Gesundheit geht vor - da sind wir uns einig.

Das heißt aber nicht, dass ich auf die kleinen Weihnachtsgeschenke für die Stammtischmädels verzichte - dann gehen sie dieses Mal eben per Post auf die Reise.

Neben einer Weihnachtskarte habe ich für die Mädels ein Notizbuch gebunden. Und natürlich passend zur Karte verpackt.

Weihnachtskarte

Notizbücher

Nahansicht auf ein Notizbuch


Verpackung - Notizbuch

Das war natürlich ein ganzer Schwung an Verpackungen, die ich da gemacht habe. Die Boxen sind nach einem ganz einfachen Schema gebastelt

gestrichelte Linie falzen, rote Linie schneiden

Wenn man die Box besonders ordentlich machen möchte, ist es wichtig, dass die Falzlinien in genau dem gleichen Abstand zum Rand des Papiers gezogen werden.

Und dafür habe ich einen Tipp für euch - der erleichtert das falzen, vor allem dann wenn eine größere Anzahl von Boxen gemacht werden soll.

Ich klebe mir dann einfach ein Washi-Tape (Motivklebeband) auf den Papierschneider. Dort kann ich dann das Papier anlegen.

 

So - das waren viele Bilder für heute - ich hoffe es waren nicht zu viele.

Herzliche Grüße

Carola