Dienstag, 8. Dezember 2020

Adventskalender - mal anders

Heute möchte ich euch einen etwas anderen Adventskalender zeigen, den wir unsere Tochter und ich für Ihre Freundin gewerkelt haben.

Basis für den Adventskalender ist eine Muffin-Backform mit 24 Vertiefungen und Magnetfolie. Die Magnetfolie haben wir dem Designpapier Schneeflockentraum beklebt und in passende Quadrate geschnitten, so dass die Vertiefungen für die Muffins abgedeckt sind. Das geht am besten mit einer guten Hebelschneidemaschine oder einem Skalpell. Dann haben wir die Zahlen stempelt, ausgestanzt und ebenfalls aufgeklebt. Unter der Magnetfolie sind die kleinen Süßigkeiten,  Rätsel oder Gutscheine versteckt.

Der Kalender ist entweder jedes Jahr wiederverwendbar - oder die Muffinform kann die/der Beschenkte direkt für leckeres Weihnachtsgebäck nutzen.

Bitte entschuldigt die Bildqualität - das Fotos haben wir kurz vor der Übergabe noch auf die Schnelle gemacht.

Herzliche Grüße

Carola