Dienstag, 20. April 2021

Einblicke II

Es ist schon sehr lange her, als ich Euch geezeigt habe, wie ich meine Handstanzen, Stanzformen und Prägeformen aufbewahre. Wer nochmal nachschauen möchte - hier ist der Beitrag.

Inzwischen bewahre ich die Stanzformen, die direkt zu einem Stempelset gehören, anders auf. Für die Stanzformen nehme ich eine Magnetfolie, die ich passend für die Stempelhüllen zuschneide und lege sie dann vorne in die Hülle. Dann muss ich nicht lange suchen, wo denn die passenden Stanzen zum Stempelset stehen.

Außerdem mache ich mir von allen Stempeln aus dem Set, zu denen es eine passende Stanze gibt, einen Abdruck und stanze ihn aus. Dann klebe ich die Stanzteile auf ein Stück passend zugeschnittenen schwarzen Farbkarton und schiebe ihn unter die hintere Folie der Hülle. So habe ich einen wunderbaren Überblick.

Und hier die Fotos dazu:

Stempelhülle - Vorderansicht

mit Magnetfolie


Innenblick

Rückseite mit Stanzteilen

Herzliche Grüße

Carola